Herzlich willkommen auf meinem Kunststücke-Blog

Hallo ihr Lieben,

endlich hab ich es geschafft! Mein erster Blogbeitrag geht online. Ich bin schon lange eine fleißige Leserin von Filz- und DIY-Blogs. Mein großer Wunsch war es, einmal selbst einen eigenen Blog zu haben und jetzt ist es soweit. Was werdet ihr auf meinem Blog sehen und lesen? Ich will hier über meine Filzarbeiten und Malereien berichten. Ihr erfahrt, was es neues in meinem Kunststücke-Lädchen gibt und ich werde euch hier auch über meine Ausstellungen und Märkte informieren.

anettes-kunststuecke-1

Mein Kunststücke-Lädchen

Vor fast genau zwei Jahren habe ich bei uns zu Hause einen kleinen Laden eröffnet. Hier verkaufe ich meine Filzunikate, meine kleinen und großen Malereien, ganz besonders schöne Dekoartikel und Vintage-Kleinmobiliar.  In liebevoller Handarbeit hergestellte Schals, Hüte, Stulpen, Schmuck und Blüten aus Wolle mit Seide, gearbeitet mit alten Stoffen und Spitze, sowie handgemalte Kleinbilder auf Leinwand, altes Papier und Buchdeckel könnt ihr in meinem Laden als besonderes Geschenk erwerben.

Filzblüte

Filzen

Ich filze seit mittlerweile acht Jahren. Gelernt habe ich es in der Volkshochschule und die Feinheiten habe ich mir selbst erarbeitet. Es gibt sicherlich noch manches, was ich zum Thema Filzen wissen muss, aber mit den Arbeiten die entstanden sind bin ich mehr als zufrieden. Ich liebe bunte Farben und das spiegelt sich auch in meinen Filzarbeiten wieder. Vom Entwurf bis zum fertigen Stück vergehen manchmal viele Stunden und das Ergebnis ist immer wieder eine Überraschung.

abstrakt-figurativ-aquarell-mit-oelkreide

Malerei

Viel länger als ich filze, male ich schon. Mit den Jahren habe ich eine eigene Technik entwickelt, mit der ich großen Erfolg habe. Ich male mit Aquarellfarbe aus der Tube, mit Acrylfarbe und Ölkreide. Abstrakt figurative Menschen sind meine liebsten Motive. Als Untergrund benutze ich altes Papier, Buchseiten und Buchdeckel, kleine und große Leinwände oder altes Fundholz.

annettes-kunststuecke-2

DIY

Altes Porzelan und Möbelstücke die ich auf Flohmärkten erwebe, erstrahlen bei mir in neuem Glanz. Fundstücke aus dem Meer werden zu Windlichtern, Kleiderhaken oder zu einem schönen Bild.

Das war ein kleiner Einblick in meine Arbeiten. Bald wird es wieder einen neuen Beitrag geben. Ich freue mich, wenn wir uns dann hier wiedersehen.

 

Herzlichst eure

Annette

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s